Mit dem Retail Banken Portal “Meine Bank vor Ort.de” hat das Institut für Vermögensaufbau im Jahr 2013 ein Portal ins Leben, das in einem Info-Center wertvolle Informationen und Tipps rund um die Themen „Altersvorsorge & Absicherung, Baufinanzierung & Immobilien sowie Sparen & Geldanlage“ vereinigt und diese dem privaten Bankkunden kostenfrei zur Verfügung stellt.

Das Portal fungiert damit als bevorzugte Informationsplattform für private Bankkunden und dient der Finanzbildung. Doch das Portal kann noch viel mehr. Der eigene MBVO-Blog gibt Kunden die Möglichkeit, sich mit Experten über Fachthemen auszutauschen, sich mit anderen Bankkunden zu vernetzen oder auch direkt mit Bankern in den persönlichen Dialog einzusteigen.

Mit dem neuen Bereich „Private Banking“ wird nun eine weitere Lücke in der Finanzbildung geschlossen. Neben dem klassischen Bankgeschäft richtet sich der Private Banking-Bereich an vermögende Privatkunden, die sich mit den Themen Geldanlage, Risiko und Vermögensaufbau intensiver beschäftigen möchten.

Von der wissenschaftlichen Studie über journalistisch fundierte Fachbeiträge, Buchempfehlungen und aktuellen Medienberichten bieten wir dem vermögenden Privatkunden einen Fundus an hochwertigen Informationen rund um das Thema Private Banking.

Der Tradition verbunden, der Qualität verpflichtet reagiert „Meine Bank vor Ort-Private Banking.de“ auf aktuelle Bedürfnisse und liefert umfassende Hintergrundberichte, Einschätzungen und Expertenwissen – die Grundlage für wirtschaftliches Know-how und Finanzbildung.

Neben den vielfältigen Informationsmöglichkeiten für Privatkunden bieten wir Banken und Finanzdienstleistern die Möglichkeit, innerhalb des Marktplatzes mit eigenen Profilseiten über deren Dienstleistungsangebot zu informieren. Über ein elektronisches Kontaktformular besteht die Möglichkeit, direkt mit dem jeweiligen Anbieter Kontakt aufzunehmen oder über einen Link auf die Unternehmenswebseite weitere Informationen einzuholen.